homepage_von_morani2020002002.jpg

Dobermannzwinger von Morani

Unsere Hunde
Belegeplanung
Galerie
Über uns
Kontakt
Würfe
Links
Impressum
homepage_von_morani2020002001.jpg
In Erinnerung
News
Home

Neuigkeiten von unserem Dobermannzwinger


Januar 2020
14.01.2020 Die Chaosbande ist heute vor genau einem Jahr geboren worden. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag liebe Montagskinder: Carita, Charlotta, Cireael, Caralina, Cesarina Zorro, Corazon, Carabu, Cariba Caracho, Captain Hook und Chicco.
Ich wünsche Euch von ganzen Herzen viele weitere spannende, aufregende und gesunde Jahre in eueren liebevollen Familien

01.01.2020 Happy new year! Frohes Neues! Wir hoffen ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht

Dezember 2019
30.12.2019 Unser A-TEAM wird 6 Jahre alt!!! Wir wünschen euch Artus, Aramabo (Rambo), Abahatschi(Leika), Amali, Aminata, Akumba und Abuu alles Liebe und Gute zum Wurftag und noch weiterhin viel schöne Jahre in eueren Familien. Leider konnte Aron und Ansgar diesen Tag nicht mehr erleben.

20.12.2019 Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten, besonders unseren Welpenbesitzern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020!!!

07./08.12.2019 Wir verbringen in alter Tradition ein schönes Ausstellungswochenende in Kassel. Unsere Cariba Caracho erhielt zu Beginn am ersten Tag ein SG 2 und beendete die Ausstellung am zweiten Tag mit ein V2 in der Jugendklasse.

Oktober 2019
31.10.2019 Abuu (5 Jahre und 10 Monate alt), Akumba (5 Jahre und 10 Monate alt) und Bamika von Morani (3 Jahre und 8 Monate) waren beim Herzcheck bei Herrn Dr. Kresken, Tierklink am Kaiserberg. Ich freu mich riesig, der Ultraschall war am Dienstag bereits ohne Beanstandung. Heute kam das Ergebnis des 24 std EKG‘s alles in Ordnung. Bei allen 3 keine Ves, keine SVES, keine Kopplungen, wie Doubletten,Tripletten oder Salven. Somit gibt es bei Abuu, Akumba und Bamika keine Anzeichen für eine DCM. Einfach Mega. Ich hoffe, dass es lange so bleibt.

Juli 2019

21.07.2019 Erfolgreiches Ausstellungsdebut für Cireael und Cariba Caracho von Moran im DV Abt. Dortmund
Cireael von Morani erhielt vom Dobermannhauptzuchtwart N. Daube ein versprechend 2 in der Jüngstenklassen Hündin schwarz. Herzlichen Glückwunsch an Jasmin und Steve, habt ihr super hin-
bekommen. Cariba Caracho von Morani bekam in der Jüngstenklasse Hündin braun ein viel versprechend 1.

07.07.2019 Einfach GENIAL!!!Absolute Mädelspower:-)
Heute verbrachten wir den Tag mit Charlotta, Caesarina Zorro, Corazon, Cireael, Carabu, Carita und Cariba Caracho. Die Besitzer von unseren C-Wurf reisten aus den Niederlande, aus dem Ruhgebiet und aus Österreich an für unser 1. C-Wurf Treffen. Aus unseren kleinen Welpen haben sich tolle, wesenfeste Junghunde entwickelt.Beim Spaßpokalkampf konnte die C`s sich unter Beweis stellen und absolvierten 10 unterschiedliche Aufgaben mit Teamwork, viel Geschick und jede menge Spaß. Den 1. Platz konnte sich Carita ergattern, der 2. Platz ging Carabu und der 3. Platz an Cariba Caracho! Anschließend ließen wir den Tag mit einem gemütlichen Grillen ausklingen.Ich möchte mich bedanken bei der Ortsgruppe SV Bockum-Hövel für die Bereitstellung der Location. Ein Lob an Alina für das faire Spaß richten und an meine Eltern für die tatkräftige Unterstützung heute. Aber der größte Dank geht an die Besitzer der C´s, ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen

Juni 2019
04.06.2019 Heute hat uns eine sehr, sehr traurige Nachricht ereilt.
Aron aus unseren A-Wurf ist gestern beim Ball spielen auf dem Spaziergang umgefallen und gestorben.
Er durfte nur 5 Jahre alt werden??Einfach schrecklich. Kein tröstendes Wort kann über den Verlust über den besten Freund hinweg helfen. Ich wünsch dir Peter und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.
                                                         Ein guter Hund stirbt nie
                                                         Er bleibt immer gegenwärtig.
                                                         Er wandert neben dir an kühlen Herbsttagen,
                                                         wenn der Frost über die Felder streift und der Wind näher kommt.
                                                         Sein Kopf liegt zärtlich in deiner Hand wie in alten Zeiten.
                                                         (Mary Carolyn Davies)

April 2019
17.04.2019 Alle Welpen aus unserem C-Wurf haben ein tolles, aktives Zuhause gefunden. Wir wünschen besonders unseren Welpenbesitzern aus dem A und C-Wurf schöne Feiertage und ein tolles Osterfest.

März 2019
11.03.2019 Die ersten Welpen haben ihre Koffer gepackt und sind in ihre Familien gezogen. Wir wünschen euche eine schöne Kennenlernphase!! Es sucht noch 1 Rüde ein Zuhause!

Januar 2019
14.01.2019 HURRA! Unsere C's sind geboren. Bamika bringt ohne Komplikationen 11 Welpen (2 Rüden schwarz, 6 Hündinnen schwarz und 3 braune Hündinnen zur Welt!!